Entsäuerungstherapie
Wichtige Informationen zur Entsäuerung unseres Körpers

bild5Jeder hat einen Körper, der dafür geschaffen ist, etwa 130 Jahre alt zu werden. Es sind unsere Gewohnheiten, die uns gesund alt werden lassen oder zu Krankheit und frühem Tod führen. Jeder Ärger, jeder Stress, jede unnatürliche Nahrung, jedes unnatürliche und damit lebensfremde Verhalten bucht von unserem >Lebenskonto< etwas ab, bis nur noch ein kleiner Teil dessen bleibt, was hätte sein können. Gleichzeitig wird damit die Ursache gesetzt für Krankheit und Leid.

Das Schöne ist, wir können das jederzeit stoppen und ins Gegenteil verkehren. Es gibt unzählige Krankheiten, aber nur eine einzige Ursache: eine unnatürliche, nicht lebensgerechte Lebensweise. Die Lebensweise ist falsch, wenn wir nicht gesund sind und uns nicht wohl fühlen.

Für die unnatürliche Lebensweise gibt es zwei mögliche Ursachen:
1. Unwissenheit und 2. Nachlässigkeit.
Beide sind jederzeit zu beheben. Und das einzige wirksame Mittel ist Einsicht. Viele aber nehmen ein Mittel gegen den Schmerz, und wenn der Schmerz verschwindet, bilden sie sich ein, gesund zu sein.

Übersäuerung gilt heute als eine der gefährlichsten Zivilisationskrankheiten, denn die Gesundheit ist unmittelbar abhängig vom Säure-Basen-Gleichgewicht unseres Körpers. Übersäuerung ist die Grundlage der meisten Krankheiten, und eine gründliche Entsäuerung und Remineralisierung des Körpers ist die Grundlage jeder Therapie. Das geschieht vor allem durch eine natürliche, basenreiche Ernährung. Selbst ein Achtzigjähriger kann seine Gesundheit entscheidend verbessern. So gibt es Volksgruppen und sogar ganze Völker, bei denen es ganz normal ist, über hundert Jahre alt zu werden, ohne jemals krank zu sein.

 

Folgende Bücher möchte ich Ihnen empfehlen.

Ayurveda „Die Kunst des Kochens“ Petra und Joachim Skibbe, Pala Verlag ISBN: 3-89566-139-2
Ayurveda „Feiern und Genießen“ ISBN: 3-89566-187-2


Gesund & aktiv das Stoffwechselprogramm Lothar Ursinus ISBN: 978-3-89767-364-9

(dieses Buch ist sehr gut um die Zusammenhänge und Abläufe in Ihrem Körper zu verstehen)

Weiter Informationen für Sie zum Download:
Übersäuerung - Ein kleiner Tipp über Säuren und Basen und unserer Nahrung
Wichtige Informationen zur Entsäuerung unseres Körpers
Ihr individuelles Säureprofil

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.